Kreativität  - Kommentare und anderes ...

 
Juristenball 1
Juristenball 1

press to zoom
Juristenball 2
Juristenball 2

press to zoom
Juristenball
Juristenball

press to zoom
Juristenball 1
Juristenball 1

press to zoom
1/10

08.10.2022

"Juristenball 2022 im Steiner Schloss"

...ein süß, märchenhafter Stand von mir konzepiert mit liebevollen Details nach dem Motto " Eine Zierde in Ihrem Hause". Die Geschichte der Ottilie von Faber- Castell, ein Buch was ich lesen durfte,  wählte ich für diesen wunderschönen Abend aus . Efeu und rote Rosen schmückten das Buffet!

Feines wie Orangentrüffel, Moccacreme, Zitronen-Orangen Mousse,Baiser Pilze, selbstgemachte Buttercreme in feinen Schokoladentöpfchen, kleine Schokotassen mit Himbeer-Mascarponecreme mit einem Hauch von Eierlikör, frischen Früchten und Mohn-Zwetschgenpralinen wählte ich für diesen Abend aus!

Es erfüllte mich mit viel Stolz, das Staunen in den Gesichtern der Gäste zu sehen - vielen Dank für das Lob und vielen tollen Bemerkungen, vielen Dank,  das ich in dem wunderschönen Steiner Schloss in der Zusammenarbeit mit dem Gelben Haus Catering  dieses Event mitgestalten durfte....  

Es war mir eine Ehre....

Oktober 2022

....wisst Ihr manchmal habe ich Bock drauf etwas Kleines zu machen ,spontan, einfach so, eine kreative schnelle Idee um einen Moment im Leben von uns  festzuhalten - dann entsteht was Größeres, größer als ich dachte...  das ist unglaublich - unglaublich toll für mich dann anzusehen - wie mit diesem  kleinen Bombonbild, welches Ihr jetzt seht gestaltet fürs Wohnstift am Tiergarten etwas passiert!

Für das Service - und Küchenteam, deren Restaurant nach

2 Jahren und 7 Monaten Umbauphase die Türen wieder öffnet.

Nach dem Motto:" Eine Tür geht zu und später wieder auf" in diesem Falle!

Sinnbildlich gedacht " eine Tür schliesst sich - eine andere geht auf "

Nachdenkliche Gesichter -

jeder für sich, jeder in seiner Welt interpretierte diesen Moment anders!

In diesem Sinne ....

Liebe Grüße   

Kleines.jpeg

04.08.2022

"Blume auf Spiegel küsst frisches Obst "

Bei diesen sehr sommerlichen Temperaturen fragen sich auch meine Kunden, was es denn für ihre Gäste sein darf!?

Mmmhhh Obst natürlich... was sonst! Solch ein toller Auftrag flatterte mir ins Haus und ich freute mich ihn auszuführen! 56 Lehrer wurden an diesem Tag überrascht mit einem Obstbufett von BOMAN'S !

Natürlich besonders dekoriert,  u.a. frisch gepflückt beim Beerenland in Rückersdorf und mit Blumen vom Markt. Ein Likörchen durfte auch nicht fehlen...nur das Beste für meine Gäste!

​Die Lehrer und Lehrerinnen freuten sich und ich hoffe, diese Ansicht gefällt auch Ihnen ...

Obst 1
Obst 1

press to zoom
Obst 2
Obst 2

press to zoom
Obst 7
Obst 7

press to zoom
Obst 1
Obst 1

press to zoom
1/7

10.06.2022

Einer der schönsten Momente für mich war, als Lorenz Wetscher, seines Zeichens Regisseur, sich an mich wandte, ob ich ihm ein tolles Buffet - wie schon 2018 bei Schultheiß - für sein Team inklusive der Protagonisten und der DATEV - zur Verkostung bieten könnte. Selbstverständlich ... war meine Antwort. Das Ergebnis sehen Sie in dem Video.

Von Canapés, Schokoladenriegel, Obstarrangement, Marmorkuchen bis hin zum Datev-Bonbonbild blieb kein kulinarischer Wunsch unerfüllt.

 

Mir hat es gigantischen Spaß gemacht mit Ihnen, Herr Wetscher, diesen fantastischen Tag zu erleben.

 

Mit der Location "Pool House" in der Rollnerstraße in Nürnberg wurde zudem eine einzigartige Kulisse für dieses Event gewählt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Herr Christian Wirth.

Krea 4.jpeg

Die Verbindung von Kunst und Kulinarik ist meine Berufung.

 

Individuell gestaltete Canapés und Leckereien, die nicht nur appetitlich gereicht werden, sondern auch eine Einheit mit der dargestellten Kunst eingehen.

 

Freuden des Gaumens bilden ein harmonisches Stelldichein mit den Gedanken und den Gefühlen der Künstlerin und bilden so eine schmackhafte Brücke zur Kunst.