top of page
Bonbon-Bilder: Pro Gallery

Impressionen - Kommentare und anderes ...

18.12.2023

Nachtgedanken
Ein zartes Blatt geht!
Ein zartes Blatt geht. Wir alle Träumen, es ist ein Traum, es muß ein dunkler Traum sein der uns in der dunklen Nacht ereilt! Nein es ist Tag und wir sind wach...! Erstarrt, wach schaun wir drein!
Ein zartes Blatt geht! Kämpfte es doch vergeblich mit all seiner Kraft..... nur leider nicht geschafft. Fällt vom Baume herab ohne jegliche Lebenskraft. Selbst der Wind hebt es nicht mehr zur Krone empor.
Die Sonne kämpft sich hervor, vergeblich küsst sie es wach! Wolken kommen und betten geschwind d ieses so wunderbar, fein, zerbrechlich, zarte Blatt!
Nun es ist Herbst, Herbst, Blätter fallen - nur warum dieses, dieses so wunderbar strahlend schööne Blatt! Warum nicht später, später, sehr viel später! Es kam und fiel in diesem herab, in diesem jetzigen Herbst, unerwar
tet und leider gedacht kein anderes Blatt!
Herab.....Herab !
Jahre dahin leuchtete uns dieses Blatt, dieses Wesen, wie eine zarte Perle entgegen. Freundlich, lieb mit einem  leuchtendem Blick und einer zarten Stimme entzückt! Unsche
inbar, zurückhaltend nahm sie jeden Tag als Geschenk hin!
In unserem Leben so hat dieses so kostbare Blatt uns so vieles, vieles gebracht! Unser Leben bereichert, uns glücklich gemacht, mit uns gelacht! Unvergessen wird Sie bleiben!
Nun geht sie auch die Treppe nach oben, der wunderbaren Tür entgegen, dreht sich  um und winkt ein letztes Mal .Eine Träne kullert übers Gesicht als wunderbares Blatt kommt es uns entgegen und streichelt unser Gesicht. Eine Freundeshand winkt sie geschwind hinein!
Auch nun werden wir winken, bis wir.... bis wir uns wieder sehn!

In Erinnerung an Siglinde Bergleiter und Hanne Schwarz

(gedichtet von Chris Baumann BOMAN'S)

28. Juli 2023

Kleine, feine Feier im Appartment!
Es muss nicht immer groß gefeiert werden! Bei BOMAN'S gibt es was Feines auch für eine kleine Gästeanzahl, so wie am 28.Juli ...

Ein Arrangement aus 35 Canape und einer tollen Obsttorte.

Vielen Dank für diesen schönen Auftrag!

12. Juli 2023

 

Hochzeit im Wohnstift am Tiergarten ...
Ja Sie lesen richtig, im Wohnstift am Tiergarten. Ungewöhnlich - aber Wunderschön! Genau nach meiner Einstellung! Feste muss man feiern wie man mag ... hier könnte ich auch sagen "Je oller ,Je doller" oder "Jetzt erst Recht" und Recht haben die Beiden, Gisela und Jürgen trauen sich an diesem so wunderbaren sonnigen Tag. Im angrenzenden Park des Stiftes feierten Sie mit Ihren Gästen. Feines für Augen und Gaumen suchten Sie sich aus ... einige Überraschungen baute ich noch ein. Es war mir eine große Freude da zu sein!

Vielen Dank für diesen tollen Auftrag! Alles, Alles erdenklich Gute für Euch Beide nach dem Motto "Traumzeit... Traumzeit jeden Tag"

1. Juli 2023

Hochzeit im Schloss Dennenlohe in Unterschwaningen ...
"Die Feste werden wieder gefeiert und BOMAN'S durfte dabei sein! Was für ein toller Tag ! Nach der Trauung im Lustgarten durfte ich 200 Canapees, 40 Mozzarellaspiesse mit Tomate und einem Basilikumoel und 40 Schafskäsespiesse mit Mandeloliven, Gurke, Blaubeeren und Datteln dieser tollen Gesellschaft reichen. Pferde, Hühner und Pfauen begrüßten die Gäste auf diesem wunderbaren Fleckchen Erde. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem Schloss und vielen Dank Familie Schmitz für diesen tollen Auftrag. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht für Sie da sein zu dürfen.Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft... "

Trauer Café


Jemand geht aus unserer Mitte und wir stehen fassungslos daneben, gelähmt in jeglicher Art und Weise! Ein schwerer Tag des Abschied nehmens kommt auf uns zu! In diesem Moment durfte ich nun am 21.06.23 einen Trauer Café organisieren und auf diesem Wege Vielen Dank für das erbrachte Vertrauen sagen ! Ein nachdenklicher Auftrag, mit einem offenen Gespräch zuvor, welches mir half in Andenken an die Verstorbene den Geist, die Seele und Vorlieben Ihrer in die Tischdekoration und der Speisen mit einfließen zu lassen! Sie mochte Weintrauben, Kirschen und die Farbe Rosa....und ich setze Akzente für die Hinterbliebenen , einfach um Trost zu spenden auf meine Art und Weise ...." Fliegen , Fliegen zum Horizont , werden wir von nun an winken, winken bis wir gehn...."

Danke  Familie Schwarz

Kreativität

08. Oktober 2022

"Juristenball 2022 im Steiner Schloss"

...ein süß, märchenhafter Stand von mir konzipiert mit liebevollen Details nach dem Motto " Eine Zierde in Ihrem Hause". Die Geschichte der Ottilie von Faber- Castell, ein Buch was ich lesen durfte,  wählte ich für diesen wunderschönen Abend aus . Efeu und rote Rosen schmückten das Buffet!

Feines wie Orangentrüffel, Moccacreme, Zitronen-Orangen Mousse,Baiser Pilze, selbstgemachte Buttercreme in feinen Schokoladentöpfchen, kleine Schokotassen mit Himbeer-Mascarponecreme mit einem Hauch von Eierlikör, frischen Früchten und Mohn-Zwetschgenpralinen wählte ich für diesen Abend aus!

Es erfüllte mich mit viel Stolz, das Staunen in den Gesichtern der Gäste zu sehen - vielen Dank für das Lob und vielen tollen Bemerkungen, vielen Dank,  das ich in dem wunderschönen Steiner Schloss in der Zusammenarbeit mit dem Gelben Haus Catering  dieses Event mitgestalten durfte....  

Es war mir eine Ehre....

Oktober 2022

... wisst Ihr manchmal habe ich Bock drauf etwas Kleines zu machen ,spontan, einfach so, eine kreative schnelle Idee um einen Moment im Leben von uns  festzuhalten - dann entsteht was Größeres, größer als ich dachte...  das ist unglaublich - unglaublich toll für mich dann anzusehen - wie mit diesem  kleinen Bombonbild, welches Ihr jetzt seht gestaltet fürs Wohnstift am Tiergarten etwas passiert!

Für das Service - und Küchenteam, deren Restaurant nach

2 Jahren und 7 Monaten Umbauphase die Türen wieder öffnet.

Nach dem Motto:" Eine Tür geht zu und später wieder auf" in diesem Falle!

Sinnbildlich gedacht " eine Tür schliesst sich - eine andere geht auf "

Nachdenkliche Gesichter -

jeder für sich, jeder in seiner Welt interpretierte diesen Moment anders!

In diesem Sinne ....

Kleines.jpeg

04.08.2022

"Blume auf Spiegel küsst frisches Obst "

Bei diesen sehr sommerlichen Temperaturen fragen sich auch meine Kunden, was es denn für ihre Gäste sein darf!?

Mmmhhh Obst natürlich... was sonst! Solch ein toller Auftrag flatterte mir ins Haus und ich freute mich ihn auszuführen! 56 Lehrer wurden an diesem Tag überrascht mit einem Obstbufett von BOMAN'S !

Natürlich besonders dekoriert,  u.a. frisch gepflückt beim Beerenland in Rückersdorf und mit Blumen vom Markt. Ein Likörchen durfte auch nicht fehlen...nur das Beste für meine Gäste!

​Die Lehrer und Lehrerinnen freuten sich und ich hoffe, diese Ansicht gefällt auch Ihnen ...

10. Juni 2022

Einer der schönsten Momente für mich war, als Lorenz Wetscher, seines Zeichens Regisseur, sich an mich wandte, ob ich ihm ein tolles Buffet - wie schon 2018 bei Schultheiß - für sein Team inklusive der Protagonisten und der DATEV - zur Verkostung bieten könnte. Selbstverständlich ... war meine Antwort. Das Ergebnis sehen Sie in dem Video.

Von Canapés, Schokoladenriegel, Obstarrangement, Marmorkuchen bis hin zum Datev-Bonbonbild blieb kein kulinarischer Wunsch unerfüllt.

 

Mir hat es gigantischen Spaß gemacht mit Ihnen, Herr Wetscher, diesen fantastischen Tag zu erleben.

 

Mit der Location "Pool House" in der Rollnerstraße in Nürnberg wurde zudem eine einzigartige Kulisse für dieses Event gewählt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Herr Christian Wirth.

Krea 4.jpeg

Die Verbindung von Kunst und Kulinarik ist meine Berufung.

 

Individuell gestaltete Canapés und Leckereien, die nicht nur appetitlich gereicht werden, sondern auch eine Einheit mit der dargestellten Kunst eingehen.

 

Freuden des Gaumens bilden ein harmonisches Stelldichein mit den Gedanken und den Gefühlen der Künstlerin und bilden so eine schmackhafte Brücke zur Kunst.

bottom of page